Spenden

Vielen Dank für Ihr Interesse und jede Unterstützung der Jemal Nebez Stiftung. Unsere Stiftung ist noch jung. Sie braucht viel Schutz und jede mögliche Stärkung und darum bitten wir um Spenden.

Die Spenden sind satzungsgemäß für die kulturell-wissenschaftliche Arbeit der Jemal Nebez Stiftung im Dienste der Kurden und Kurdistans bestimmt.

Aktuell benötigen wir Spenden für folgende Vorhaben :

● Für den Jemal-Nebez Wissenschaftspreis
● Für den Aufbau der Jemal-Nebez Bibliothek und das Langzeitvorhaben

Wenn Sie einen dieser Zwecke als Spendenzweck nennen, werden wir Ihre Spende entsprechend zuordnen.

Sie können uns auch mit einer Dauerspende bzw. einem Dauerauftrag bei Ihrer Bank auch langfristig und nachhaltig fördern und damit gerade die langfristigen Projekte, wie den Aufbau der Jemal-Nebez Bibliothek sichern.
Unsere Stiftung hat den Status der Gemeinnützigkeit [PDF]. Wir können Ihnen also für steuerliche Zwecke eine Spendenquittung/ Zuwendungsbescheinigung ausstellen. Für Spenden bis 300 Euro gelten in Deutschland seit 2021 vereinfachte Nachweispflichten.

Geben Sie bitte im Überweisungsbetreff das Stichwort „Spende“ an

Bitte stellen Sie sicher, dass wir Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse) für die Spendenquittung haben. Entweder nutzen Sie dafür unser Kontakt-Formular oder schicken uns eine Mail an info@jemal-nebez-stiftung.org

Wenn Sie uns Ihren Namen und Emailadresse hinterlassen, können wir Sie auch mit unserem Rundbrief über die Fortschritte unserer Vorhaben unterrichten. Unsere Rundbriefe sollen zweimal jährlich, im Herbst und im Frühjahr verschickt werden.

Transparenz ist für uns wichtig. Anlässlich unseres jährlichen Online Treffens Anfang Dezember werden wir eine anonymisierte Auflistung der während des Jahres eingegangenen Spenden und Förderbeträge veröffentlichen.

Spenden über PayPal:

Spenden per Banküberweisung an:

Deutsche Bank AG: IBAN DE69100700240095378600

BIC (Swift) DEUTDEDBBER